Silvesterkonzert zugunsten
"Aktion Weihnachtslicht"

Silvesterkonzert 2017

Ein Kammermusikabend mit den international konzertierenden Solisten Alban Beikircher (Violine) und Matteo Andreini (Klavier) stimmte im wieder ausverkauften Beethoven-Haus Bonn auf den Jahreswechsel 2017/2018 ein.

Mit Beethovens “Frühlings-Sonate“, Gabriel Faurés “Romance“ und Edvard Griegs “Sonate Nr. 3 C-Moll“ sorgten die beiden aus Südtirol und der Toscana stammenden Künstler „…für gelöste, oft lyrische Stimmung… Beikircher und Andreini gingen das mit feinem Geigenton, eleganter Linienführung und weichen, kantablen Klavierklängen an.“ (Bonner Rundschau)

Auch dieses von der Kleinheyer-Stiftung mit Unterstützung des Beethoven-Hauses zum dritten Mal veranstaltete Silvesterkonzert fand zugunsten der “Aktion Weihnachtslicht“ statt.

Katharina Treutler